Mai 2015

Zwei weitere Elektrotransporter

Firma Lux stellt ab Ende April zwei weitere vollelektrische 3,5 t Transporter (je 1 Pritsche mit Doppel- und Einzelkabine) für Baustellenan- und abfahrt der Mitarbeiter sowie Materialtransporte zur Verfügung. Somit sind, mit nun 3 Transportern und 2 PKW, bereits über 10 % unserer Fahrzeugflotte mit E-Antrieb versehen.

Bei den neuen Transportern handelt es sich wiederum um Klein-LKW vom Typ Plantos der Firma German E-Cars auf Basis des Mercedes Sprinter. Mit dem ersten Transporter wurden seit Oktober über 3000 CO2-freie Kilometer zu diversen Baustellen zurückgelegt.

Der große Vorteil der Plantos - Elektrotransporter liegt in deren einfacher Bedienung und der unkomplizierten Lademöglichkeit an normalen CEE Steckdosen, die beinahe überall zu finden sind. Die Reichweite von ca. 120 km war für alle erforderlichen Fahrten ausreichend und auch die Wintertauglichkeit hat uns überzeugt.

Weiterempfehlen: Seite drucken
Kontaktdaten Luxbau